0

Dr. Tobias

Reichmuth

Reichmuth ist einer der «Löwen» bekannt aus der TV Serie Höhle der Löwen.

Dr. Tobias Reichmuth ist einer der Gründer von Maximon, einem Company Builder im Langlebigkeitsbereich. Maximon baut Unternehmen, die im Kontext der Verlängerung der menschlichen Lebenserwartung forschen, auf und unterstützt diese sowohl operativ als auch finanziell.


Tobias verkaufte sein erstes Unternehmen im Alter von 23 Jahren und gründete im Anschluss Europas führenden Klimawandel-Infrastrukturfonds SUSI Partners, der heute 1,8 Mrd. CHF verwaltet. Ebenso war er Mitbegründer der Crypto Finance Group, die vor kurzem an die Deutsche Börse Group verkauft wurde - einer der größten Exits in der Schweizer Start-up-Geschichte - und war Mitbegründer von The Singularity Group, einem Vermögensverwalter, der die innovativsten börsennotierten Titel in allen Sektoren weltweit identifiziert und den MSCI seit seiner Gründung im Jahr 2016 jedes Jahr deutlich übertrifft. Tobias ist ein “Löwe” bei der Schweizer TV-Investorenshow “Höhle der Löwen” (das Äquivalent zu “Shark Tank”) und hat mehr als 100 Länder besucht.