0

GoodDays 2022: «Nomen est Omen»

Conference

Die Oslo-Studios in Basel waren am Freitag, 18. November 2022, bis auf den letzten Sitzplatz belegt als der Veranstalter Alexander Huser um Punkt 12.30 Uhr das Business & Zukunftsforum eröffnete. Im 30 Minuten-Takt präsentierte die TV-Moderatorin Susanne Hueber Persönlichkeiten und Storys aus Wirtschaft und der digitalen Welt.

Den Auftakt machte das lebhafte Interview mit Ivar Niederberger, dessen Lebensgeschichte einem modernen Märchen gleichkommt. Gefolgt vom deutschen Zukunftsforscher, Prof. Dr. Hubert Zitt, welcher das gebannte Publikum mitnahm auf eine Reise ins Weltall. Michel Laubscher, Experte für Digital Business Transformation, entführte uns vor der Pause in die Welt von Metaverse und zeigte den Entrepreneurs die damit verbundenen Chancen für die Zukunft auf.

Nach einer kurzen Verschnaufpause am Buffet zog einer der renommiertesten Neuropsychologen der Schweiz, Wolfang Maier, das Publikum in seinen Bann. Er verdeutlichte am lebenden Objekt, wie Führungspersönlichkeiten ihr volles Potential ausschöpfen können.

Nun betrat unter Applaus unser KeyNote Speaker, der ex FCB Boss Bernhard Heusler, die Bühne und erzählte spannungsgeladen, wie das Maximum aus einem Hochleistungsteam im Sport und in der Wirtschaft herauszuholen ist.

Kurz vor dem StartUP-Finale, war es an der Zeit für den Experten-Talk. Roger Meier, Daniel Recher, Ronja Müller-Bruhn und Dani Koss sprachen über die Erfolgsfaktoren, welche für StartUPs unabdingbar sind.

Den glorreichen Schlusspunkt setzten die 6 StartUP-Finalisten mit ihren ausgezeichneten Pitches. Nun war das Publikum an der Reihe, denn sie durften voten. Den Sieg holte sich Ramona Schindler von Pelephant und gewann den mit CHF 10'000.- dotierten Scheck von Edgewind.

Bei kulinarischen Leckereien und in guter Gesellschaft nutzen die Teilnehmer im Nachgang die Stunden, um am sprichwörtlichen Lagerfeuer zu Netzwerken und neue Business-Seilschaften aufzubauen.

Die Vorbereitungen für die GoodDays 2023 in Pratteln sind bereits in vollem Gange.
Early-Bird-Tickets sind ab dem 01. Januar 2023 buchbar. www.gooddays.ch

-

Die ausverkaufte GoodDays 2022 waren ein voller Erfolg!

«GoodDays. Ein hervorragender Event mit hochkarätigen Rednern, spannenden Vorträgen und wertvollem Networking. Time well invested!» Daniel Recher, Unternehmer, Manager, Berater
«Ich kann den Organisatoren zu diesem visionären Anlass nur gratulieren und für die ZUKUNFT alles Gute wünschen. Toll gemacht Alex!». Christoph Eberle, Direktor CIC Bank Basel


«GoodDays! Nomen est omen: Inspirationen, Spass, kulinarische Höhenflüge und spannende Menschen. Ein Event, das lange in meinem Gedächtnis bleiben wird». Prof. Dr. Hubert Zitt