0

Hubert

Prof. Dr. Zitt

Dozent an der Hochschule Kaiserslautern

Hubert ZittistDozentan derHochschule Kaiserslautern, am Campus in Zweibrücken, Sachbuchautor, Vortragsredner und Experte fürStar Trek. Zusammen mit dem Sohn desStar-Trek-Erfinders, Gene Roddenberry jr., schrieb er im Jahr 2008 das Vorwort zu dem Buch „Star
Trek in Deutschland”.


„Der Weltraum. Unendliche Weiten ...” so beginnt die wohl bekannteste Science-Fiction-Serie Star Trek. Die Crew um Captain Kirk brach auf, um neues Leben zu erforschen. An Bord der Enterprise wurden sie von Robotern und Computern mit künstlicher Intelligenz (KI) unterstützt. KI war in Science-Fiction schon immer von Bedeutung. Ein Beispiel dafür sind die Kubrick-Klassiker “2001: Odyssee im Weltraum” oder der Kinofilm „Ex Machina”. Spätestens mit „Industrie 4.0" brechen wir nun selbst auf in unbekannte, digitale Welten, um diese mit und durch künstliche Intelligenzen zu erforschen und zu entwickeln.

Get Ticket Now

18 November 2022
OSLO STUDIOS Basel - Münchenstein
Tickets