0

Bernhard

Dr. Heusler

Fussballexperte & Unternehmer

Heusler ist einer der renommiertesten Rechtsanwälte in der Schweiz im Bereich Wirtschaft. Nach dem Rechtsstudium an den Universitäten Basel und Davis (Kalifornien) praktizierte er in New York.


Seit 2003 widmete sich Bernhard Heusler zunehmend dem FC Basel 1893. Anfänglich zugezogen als juristischer Berater des Vorstandes, wurde er im Jahre 2006 zum Vizepräsidenten des Fussballclubs gewählt und übernahm 2009 als Delegierter des Verwaltungsrates die Verantwortung für das operative Geschäft. Unter seiner operativen Führung hat der FCBasel 1893 acht Mal in Folge die Schweizer Meisterschaft für sich entschieden und stand im 1⁄2- und 1⁄4-Final der UEFA Europa League und qualifizierte sich sechs Mal für die UEFA Champions League. Unter seiner Verantwortung erhöhte der FC Basel seinen Umsatz von rund EUR 40 Mio. (2009) auf EUR 130 Mio. (2015/2016). Bernhard Heusler wurde der zweite Ehrenpräsident in der bisherigen Clubgeschichte.

Get Ticket Now

18 November 2022
OSLO STUDIOS Basel - Münchenstein
Tickets